Themenbezogene Vorträge – Vorträge über Gott und die Welt

 

 

Neues aus meiner Wortwerkstatt

Immer wieder wird Magnus Kuhn über seine Performances hinaus zu Lesungen eingeladen. Dort trägt er seine Kurzgeschichten vor. Passend zum Thema präsentiert er seine mechanischen Installationen, die Mechanicals.  Inzwischen ist er Mitglied im  Autorenkreis Würzburg, der ihn 2018 aufgenommen hat. Bei den vom Autorenkreis veranstalteten Lesungen, wie auf den Zellerauer Kulturtagen, liest er aus seinen Kurzgeschichten. So z.B. die Kurzgeschichte  „Das Büstenhaltermassaker“.

Magnus Kuhn spricht fließend spanisch. Für den Verein  Despertar (Spanisch sprechende Gesellschaft Würzburg e.V.) hat er schon mehrmals Lesungen und Performances auf spanisch gegeben.

 

Predigten

Einige Male hatte Magnus Kuhn auch schon die Gelegenheit in Kirchen predigen zu dürfen. Als gläubiger Mensch, der sich dazu auch bekennt.  Dafür wird er von den heute weit verbreiteten Rationalisten eher belächelt. Für ihn ist das Göttliche oder Gott ohne Frage immanent existent. Das ist ihm Richtschnur in den Fährnissen des Lebens und läßt ihn darin aufgehoben sein.

Ist Gott faul und ähnliche Gedankenfetzen

 

Publikationen

Magnus Kuhn publiziert regelmäsig Artikel in der Verbandszeitschrift des BBK „im Bilde“ für die Sektion Unterfranken. Darin berichtet er über Ausstellungen in der BBK-Galerie. Mit Hilfe seiner breitgefächerten Bildung, wie auch seinem subtilen, hintersinnigen Humor bilden diese Artikel einen kurzweiligen Beitrag zur Kunstszene in Unterfranken.

Früher war er zudem Pressesprecher des BBK Unterfrankens und war das Bindeglied zwischen Künstlern und öffentlichen Medien.